Laborkontrollen

Blutentnahme Labor Quadrat
Hierbei wird durch eine Blutabnahme aus der Vene eine Untersuchung des Blutes durchgeführt. Anhand dessen können viele Erkrankungen festgestellt werden. Hierzu zählen zum Beispiel Erkrankungen wie: Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit), Hypercholesterinämie (Erhöhung des Cholesterinspiegels), Anämie (Blutarmut), Entzündungen und Infektionen, Schilddrüsenerkrankungen aber auch bösartige Erkrankungen und vieles mehr. Bei bereits festgestellten Erkrankungen werden bei uns routinemäßige Kontrollen durchgeführt um diese gut behandeln zu können. Zu den Laboruntersuchungen gehören auch Untersuchungen des Urins sowie Stuhluntersuchungen. Einige Untersuchungen können in unserer Praxis durchgeführt werden, eine Vielzahl wird im Speziallabor kontrolliert.

• Akupunktur

Bei bestimmten Indikationen, z.B. muskulären Blockaden, bieten wir die Behandlung mit Akupunktur Nadeln an.

• Demenz-Diagnostik

Über Monate hinweg kürzlich Erlebtes zu vergessen, kann auf eine Demenz hinweisen. Eine genauer Test ist wichtig.

Demenz-Diagnostik
  • Hausarztzentrierte Versorgung

Profitieren Sie von vielen Vorteilen im Hausarztprogramm. Die Einschreibung ist für Sie kostenlos!

Hausarztzentrierte Versorgung
  • Reisemedizinische Beratung

Reisen und krank sein – das wünscht sich niemand. Wir beraten Sie vor Ihrem Reiseantritt!

Reisemedizinische Beratung

Und außerdem…

• Prosper-Gesundheitsnetz

Wir gehören dem Prosper-Gesundheitsnetz an. Versicherte der Knappschaft können deshalb von vielen Extraleistungen profitieren.

Prosper-Gesundheitsnetz
  • VERAH

Teil unseres Teams sind auch hochqualifizierte Medizinische Fachangestellte mit der Zusatzqualifikation VERAH.

VERAH
  • Akademische Lehrpraxis

Wir sind eine zertifizierte, akademische Lehrpraxis der Universität Duisburg-Essen.

Akademische Lehrpraxis
  • Auch auf Facebook

Folgen Sie uns auf facebook und bleiben Sie immer auf dem Laufenden!

Auch auf Facebook
  • Qualitätsmanagement

Unser Qualitätsmanagement wurde durch Net-Cert e.V. nach DIN ISO 9001 zertifiert.

Qualitätsmanagement

Telefon: 02041 95090