Akupunktur

Akupunktur BannerIn unser Praxis behandeln wir mit der Akupunktur erfolgreich sogenannte “äußere Erkrankungen” (lt. der traditionellen chinesischen Medizin). Dazu zählen zum Beispiel Erkrankungen der Wirbelsäule, der Schultern und der Knie.

Dabei kommt die Akupunktur komplementär, also begleitend zur traditionellen Schulmedizin, zum Einsatz und unterstützt die klassische Schmerztherapie und hilft dabei den Einsatz von Schmerzmedikamenten zu senken oder gar vollständig zu ersetzen.

• Akupunktur

Bei bestimmten Indikationen, z.B. muskulären Blockaden, bieten wir die Behandlung mit Akupunktur Nadeln an.

Akupunktur
  • Hausarztzentrierte Versorgung

Profitieren Sie von vielen Vorteilen im Hausarztprogramm. Die Einschreibung ist für Sie kostenlos!

Hausarztzentrierte Versorgung
  • Reisemedizinische Beratung

Reisen und krank sein – das wünscht sich niemand. Wir beraten Sie vor Ihrem Reiseantritt!

Reisemedizinische Beratung
  • Demenz-Diagnostik

Über Monate hinweg kürzlich Erlebtes zu vergessen, kann auf eine Demenz hinweisen. Eine genauer Test ist wichtig.

Demenz-Diagnostik

Und außerdem…

• Qualitätsmanagement

Unser Qualitätsmanagement wurde durch Net-Cert e.V. nach DIN ISO 9001 zertifiert.

Qualitätsmanagement
  • Akademische Lehrpraxis

Wir sind eine zertifizierte, akademische Lehrpraxis der Universität Duisburg-Essen.

Akademische Lehrpraxis
  • Auch auf Facebook

Folgen Sie uns auf facebook und bleiben Sie immer auf dem Laufenden!

Auch auf Facebook
  • VERAH

Teil unseres Teams sind auch hochqualifizierte Medizinische Fachangestellte mit der Zusatzqualifikation VERAH.

VERAH
  • Prosper-Gesundheitsnetz

Wir gehören dem Prosper-Gesundheitsnetz an. Versicherte der Knappschaft können deshalb von vielen Extraleistungen profitieren.

Prosper-Gesundheitsnetz

Telefon: 02041 95090